Spielbare Charaktere

„Lasst mich raten … Ihr seid freiberuflicher Whiskytester? Oder ein Spieler auf der Suche nach der ultimativen Partie Mauer-und-Turm in sämtlichen Pubs Sanguins?“

~ Maxim

Die Hauptfigur

Klasse: Krieger oder Magier
Alter: 20
Waffe: Schwert oder Stab
Herkunft: Weißkoppen

Ein Waisenkind, aufgewachsen bei ihrer Großmutter Moira. Die Hauptfigur hat schon immer von Abenteuern und Heldentaten geträumt, doch in ihrem Dorf trifft sie dabei auf wenig Verständnis. Als sie eines Tages im Wald unterwegs ist, hört sie eine Frau schreien und läuft ohne nachzudenken zu ihrer Hilfe herbei. Verblüfft stellt sie fest, dass die Frau ein königlicher Paladin ist und die Soldaten, die sie verfolgen — Untote … Die Entscheidungen und das Verhalten der Hauptfigur gegenüber anderen bestimmen den Fortgang der Geschichte und die Zukunft von Sanguin. Anhand von Dialogoptionen kann der Spieler selbst entscheiden, wie er den Charakter der Hauptfigur darstellt.

Alastair

Klasse: Kleriker
Alter: 20
Waffe: Hammer/Streitkolben
Herkunft: Weißkoppen

Ein Abkömmling der berüchtigten Sippe Wolf, der einflussreichsten Familie des Berglands. Doch anstatt sich an den Machtspielen der „Wölfe“ zu beteiligen, hat sich Alastair für ein Leben als Kleriker entschieden, was ihm jede Menge Ärger mit seiner Familie eingebracht hat. Er ist ziemlich dünnhäutig und tut sein Bestes, um jedes Wort in den falschen Hals zu bekommen und Streit anzufangen. Vor allem mit der Hauptfigur versteht er sich überhaupt nicht, was das Reisen mit ihm zur Geduldsprobe macht. Dennoch ist er bereit, für seine Ideale das Leben zu riskieren. Sein Traum ist ein Bergland, in dem alle friedlich zusammenleben.

Luminata

Klasse: Magierkrieger
Alter: 24
Waffe: Kurzschwert
Herkunft: Zelistia

Luminata stammt aus eine Familie berühmter zelistianischer Militärs und arbeitet daran, in die Fußstapfen ihrer Vorfahren zu treten. Ihr großes Vorbild ist der legendäre Feldherr Delo, der vor vielen Jahren in Sanguin verschollen ist. Sie ist angereist, um den Ort seiner letzten Schlacht zu finden. Luminata ist arrogant und von sich und ihren Fähigkeiten überzeugt. Nur langsam lernt sie, dass die „sanguinischen Barbaren“ nicht so dumm und unfähig sind, wie sie bisher geglaubt hat.

Melianka

Klasse: Paladin
Alter: 27
Waffe: Schwert
Herkunft: Seeblick

Ein weiblicher Paladin in den Diensten von Prinz Ruthard. Melianka stellt die höchsten Ansprüche an sich selbst. Sie würde ihr Leben für den Prinzen geben, nicht zuletzt, da sie schon von Kindheit an für ihn schwärmt. Aber natürlich weiß sie, dass er ihre Gefühle nicht erwidert, außerdem ist er ja verheiratet. Wenn es ums Kämpfen geht, ist Melianka in ihrem Element, doch ansonsten fühlt sie sich wegen ihrer zurückhaltenden Natur in Gesellschaft schnell unwohl. Wenn sie aufgeregt ist, gerät sie ins Stottern.

Maxim

Klasse: Vagant
Alter: unbekannt
Waffe: Peitsche
Herkunft: unbekannt

Maxim ist ein Vagant, ein arbeitsloser Kleriker auf Reisen. Doch keine Aussicht auf Anstellung scheint ihn verlocken zu können, sein wildes Leben aufzugeben und sich wieder dem Dienst an den Elementen zuzuwenden. Maxim trinkt, spielt, jagt den Frauen nach und geht nicht allzu vorsichtig mit dem Eigentum anderer Leute um. Er ist geistreich und witzig und kann sehr charmant werden, wenn er will. Andererseits zeigt er sich manchmal aber auch als echter Mistkerl. Ist er in der Gruppe, sorgt er für Abwechslung — nicht nur im positiven Sinn.

Nevis

Klasse: Barbar
Alter: unbekannt
Waffe: Axt
Herkunft: unbekannt

Ein Bergland-Krieger, wie er im Buch steht: groß, stark und nicht allzu clever. Nevis hasst die Tiefländer und sieht nicht ein, warum es sinnvoll sein könnte, Prinz Ruthard zu unterstützen. Überhaupt ist er mit seiner unberechenbaren, aggressiven Art kein einfacher Gefährte. Wenn sein Kampfrausch über ihn kommt, empfiehlt es sich, in Deckung zu gehen, und böse Zungen behaupten, das treffe umso mehr zu, wenn er anfängt zu dichten. Was seine Vergangenheit angeht, ist Nevis sehr verschlossen, und es scheint, dass er ein hässliches Geheimnis verbirgt.

Sabia

Klasse: Magier
Alter: 19
Waffe: Wurfwaffe
Herkunft: Weißkoppen

Die beste Freundin der Hauptfigur von Kindheit an. Sabia ist sehr intelligent und belesen und liebt es, ihr Wissen mit anderen zu teilen. Mit ihrer liebenswürdigen Art heitert sie andere auf und schlichtet Konflikte in der Gruppe. Ihr Traumberuf ist Lehrerin. Sie wünscht sich, an einer Akademie zu studieren, aber da sie noch nie aus ihrem Heimatdorf Weißkoppen herausgekommen ist, begnügt sie sich damit, der Dorflehrerin zu helfen.

Xeleander

Klasse: Totenbeschwörer
Alter: unbekannt (er scheint aber noch recht jung zu sein)
Waffe: Dreizack
Herkunft: Heos

Schwarze Robe, gelber Schal, schweigsam wie eine Leiche: Das ist Xeleander. Der junge Totenbeschwörer schließt sich der Gruppe aus persönlichen Gründen an, aber kann man ihm wirklich trauen? Wer die Hülle aus Misstrauen und Selbstmitleid durchbricht, mit der er sich umgibt, wird ihn als überraschend empfindsame und romantische Seele kennen lernen.